Liebe Sportfreunde,
 
wie bestimmt jeder weiß, kämpfen Vereine ums Überleben. Wie in allen Bereichen spielt das Geld natürlich eine große Rolle.

Wie auch in der Fußballabteilung des TSV Herrsching. Die gemeinsamen Gelder der Abt. Fussball (Herren-, Frauen- und Jugendbereich) reichen leider nicht aus um wirklich alles abzudecken was man gerne hätte. Die gesamte Fussballabteilung des TSV arbeitet hier sehr gut miteinander und füreinander. Hier kann man keinen Vorwurf machen das etwas nicht funktioniert.

Um den Jugendfussball dennoch optimal zu fördern, wurde ein Förderverein gegründet der ausschließlich als Satzungszweck die Föderung des Jugendfussballs hat. Spendengelder und Mitgliedsbeiträge werden hier ausschließlich zur Föderung der Jugend eingesetzt.

Wie kann diese Förderung aussehen? Hier kann viel darunter verstanden werden. Zuschüsse zu Abschlussfahrten oder Ausflüge, Trainingslager, Equipment, Bezuschussung von Turnieren die evtl etwas weiter weg sind (evtl. im Ausland) oder wie in Landshut die letzjährige Fussballliade, Bezuschussung von Ausrüstung (Pullover, Trainingsanzüge, usw.).

Der Turnierverkauf bei unserem Sommer- wie Winterturnier wird vom Föderverein aus getragen. Ebenfalls werden wir auch dieses Jahr wieder mit Waffeln auf dem Christkindlmarkt vertreten sein. Diese Einnahmen werden uns ebenfalls dabei helfen, hier etwas zu schaffen.

Wir vom Föderverein und die restlichen Gründungsmitglieder haben es uns groß auf die Stirn geschrieben, den Jugendfussball beim TSV Herrsching attraktiver zu gestalten.

Wir wollen den Jugendlichen mehr bieten.
 
Hierfür sind wir allerdings auf weitere Unterstützung angewiesen. Werden Sie Mitglied und helfen Sie uns hier etwas zu bewegen.
 
Hier... gehts zum Mitgliedformular.
 
Für Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung. Ich bin unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Vielen Dank schon mal für Ihre Unterstützung.

Viele Grüße

Harald Sättler - 1. Vorstand

 

 

Verein zur Förderung des Herrschinger Jugendfussballsports e.V.

1. Vorsitzender: Harald Sättler

2. Vorsitzender: Niels Weidmann

3. Vorsitzender: Laszlo Pilz

Kassier: Sandra Exner

Schriftführer: Jona Velte

Zweck des Vereins ist die Förderung der Junioren-Mannschaften des TSV Herrsching zur Beschaffung von Mitteln, die für Maßnahmen und Anschaffungen der Fussballabteilung verwendet werden, wie z.B. finanzielle Unterstützung für Sportausrüstung und Sportgeräte, sowie Juniorenturnieren oder Mannschaftsfahrten!

Wer die Fussball -Junioren-Mannschaften fördern will, kann dies durch seine Mitgliedschaft im Förderverein bekunden! Die Mitgliedsbeiträge, sowie Geld- oder Sachspenden werden satzungsgemäß verwendet. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit min. 30 Euro jährlich. Für Geld- oder Sachspenden erhält jeder Spender eine Spendenquittung, die steuerlich voll abzugsfähig ist!

Die Mittel des Fördervereins und die Spenden dürfen nur zu Erstattung der dem Verein erwachsenen Kosten und für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden!

Spendenkonto: Herrschinger Jugendfussballsport e.V. DE53702501500028449098 (Kreissparkasse Herrsching)